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FootPrints Service Core

FootPrints Service Core

BMC digital IT powers 82% of Fortune 500 companies

IT Service Management für mittelständische Unternehmen

BMC FootPrints 12 lässt sich einfach erwerben, nutzen und erweitern. Erstellen Sie für Ihre Mitarbeiter und IT personalisierte Arbeitsumgebungen, die sich produktivitätsfördernd auswirken. Administratoren können End-to-End-Unternehmensservices für IT und andere Bereiche schnell konfigurieren. BMC FootPrints ist problemlos mit anderen Systemen wie BMC Client Management, Active Directory und beliebigen SQL-Datenbanken integrierbar. Dank seiner Konfigurationseigenschaften, durch die die Automatisierung der Servicebereitstellung optimiert wird, sorgt FootPrints für mehr Mitarbeiterzufriedenheit und ein höheres Ansehen der IT bei Ihren Benutzern im Unternehmen. Nahezu ohne nähere technische Kenntnisse können Sie Folgendes erreichen:

  • Mehr Effizienz durch die Vereinfachung und Automatisierung von Routineaufgaben
  • Senkung der Betriebskosten durch die Befähigung der Benutzer zur selbstständigen Lösung häufiger Probleme
  • Mehr Zufriedenheit dank einer benutzerfreundlichen Schnittstelle und mobiler Funktionen
  • Wahrung der Compliance bei der Dokumentation, Erfassung und Zentralisierung von IT-Aufgaben
  • Schaffung eines Geschäftswerts und Senkung von Risiken bei höherer Transparenz der IT-Umgebung

Video: Erfahren Sie, wie einfach die Nutzung von FootPrints Service Core ist

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie mithilfe von FootPrints Service Core u. a. durch wichtige Selbsthilfefunktionen, eine umfangreiche Wissensdatenbank und leistungsstarke Analysen auf effiziente Weise IT- und Unternehmensservices erbringen. (1:30)

Verwandte Themen:  IT Service Management (ITSM), Service Desk Software

IT Service und Asset Management in einer integrierten Lösung

FootPrints Service Core ermöglicht eine höhere Benutzerzufriedenheit bei gesteigerter Produktivität, um Ihrer IT-Abteilung zu einer geschäftlichen Wertsteigerung zu verhelfen.

Incident- und Problemmanagement

Sie können ganz einfach und ohne Programmieraufwand Incidents starten, weiterleiten, verfolgen und verwalten.

Knowledge Management

Sie können einen durchsuchbaren Bestand aus häufigen Problemen und ihren Lösungen zusammenstellen.

Zusammenfassende Dashboards und Geschäftsanalysen

Verbessern Sie Verfügbarkeit und Compliance durch die Überwachung von wichtigen Kennzahlen wie Service Level Agreements (SLAs) auf einen Blick.

Visualisierung und Berichterstellung

Mithilfe von Tools wie der Erstellung visueller Workflows per Drag-and-Drop, der Auswirkungsanalyse und der Echtzeit-Berichterstellung werden einfach und schnell Prozesse automatisiert, Probleme behoben und Informationen innerhalb des Unternehmens ausgetauscht.

Mobiler Zugriff

Greifen Sie von jedem Gerät aus auf alle Funktionen zu.

Starke Anwender-Community

Sie profitieren von einer starken, gemeinschaftlichen Anwender-Community, die ihr Know-how online und persönlich bereitstellt.

Kontaktaufnahme mit dem Vertrieb ›

Weitere Informationen

  • Minimierung von Risiken durch automatisierte Change-Management-Prozeduren
  • Erhöhung der funktionsübergreifenden Effizienz
  • Beschleunigte Konfiguration, Compliance und Problemlösung
  • Rund um die Uhr Auswahl von Services anhand der Geschäftsanforderungen der Kunden
  • Zeitersparnis bei der Behebung bekannter Probleme
  • Senkung des Schulungsbedarfs von neuen IT-Mitarbeitern
Feedback von anderen Kunden ›

Entwickeln Sie die beste FootPrints-Lösung für Ihr Unternehmen

Erweitern Sie Ihre FootPrints Service Core-Lösung mit den optionalen Client Management-Funktionen, die die Prozesse in Ihrem Unternehmen völlig verändern werden.

Asset-Erkennung und Bestände
Automatisierung komplexer Bestandsverfolgung und Bereitstellung umfassender und genauer Assetdaten.

Remote-Steuerung
Sichere Verwaltung von Desktop-Management-Routineaufgaben von Ihrem Schreibtisch aus.

Betriebssystem- und Anwendungsbereitstellung
Schnelle und zuverlässige Installation und Konfiguration von Software ohne Beeinträchtigung der Arbeit des Benutzers.

Patchverwaltung
Zentrale Verwaltung, Bereitstellung und Berichterstattung zu Patches in den verschiedenen IT-Umgebungen.

Compliance Management
Schnelle und einfache Erstellung von Datensätzen zu Compliance-Ebenen.

Energieverwaltung
Minderung der Energiekosten und der Auswirkungen auf die Umwelt.

Migrationsverwaltung
Einfaches Verschieben von Desktop-Layouts, Metadaten, Laufwerkzuordnungen, benutzerdefinierten Einstellungen und Datei-/Ordnerstrukturen.

Vervollständigen Sie Ihre Lösung mit Client Management

Client Management

BMC Client Management ermöglicht das verteilte Management von Endpunkten und unterstützt Sie so bei der Kostenkontrolle, der Aufrechterhaltung der Compliance und der Verminderung von Sicherheitsrisiken.