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82 % der Fortune 500-Unternehmen nutzen digitale IT von BMC

Bringen Sie Ihren Servicekatalog auf das Niveau der ITIL®-Standards

Kunden verlassen sich auf Ihren Servicekatalog, um auf die für ihren Erfolg erforderlichen IT-Services zuzugreifen oder diese anzufordern. BMC bietet ITIL®-konforme Lösungen für das Servicekatalogmanagement, mit denen Sie die Benutzerzufriedenheit steigern, das Service Management optimieren und die Möglichkeiten in Bezug auf die Automatisierung von Self-Services verbessern können.

Was ist ein IT Service Catalog?

Der IT Service Catalog ist der Ort, an dem die IT-Abteilung die von ihr angebotenen Services veröffentlicht. Kunden rufen diesen Katalog auf, um Services von der IT-Abteilung anzufordern. Das zeichnet einen erstklassigen IT Service Catalog aus:
  • ITIL-konform
  • Verbessert die Kundenzufriedenheit
  • Verbessert den Ruf der IT-Abteilung
  • Effektiver Engagement-Kanal für Standard-Services mit oder ohne Autorisierungen
  • Zeigt die Verfügbarkeit von Services zur Nutzung durch Benutzer im Unternehmen
  • Verbessert IT-Möglichkeiten für die Automatisierung von Services und führt damit zu einer höheren Leistung bei der Servicebereitstellung

Implementieren eines Unternehmens-Service Managements on-premise oder über die Cloud, einschließlich IT Service Catalog

Die BMC Remedy IT Service Management Suite mit Smart IT umfasst den Remedy IT Service Catalog, in dem Sie all Ihre für Mitarbeiter verfügbaren Services veröffentlichen können. MyIT bietet Self-Service und eine App-Store-Umgebung, sodass Mitarbeiter einfach die für die Erfüllung ihrer Aufgaben erforderlichen Tools anfordern und auf diese zugreifen können. Remedy ITSM ist eine erprobte, ITIL®-konforme Plattform für die Servicebereitstellung. Mithilfe einer dynamischen, intuitiven Benutzererfahrung bietet Remedy ITSM leistungsstarke Self-Help-Tools, automatisierte Prozesse, umfassendes Asset Management, einen IT Service Catalog und vieles mehr.
Mehr zur BMC Remedy Service Management Suite ›

Erstellen eines Servicekatalogs, auf den Sie und Ihre Kunden stolz sein können

MyIT

MyIT ist eine Self-Service-App, die Ihr Unternehmen durch formlose Anfragen, kontextsensitive Services und Social Collaboration modernisiert.

MyIT Service Broker

BMC MyIT Service Broker ist ein Service-App-Store zur Vermeidung von zu vielen Katalogen, indem IT eine Möglichkeit bereitgestellt wird zur Bündelung, Verwaltung, Bereitstellung und Verfolgung von Hardware, Software und Services aus mehreren Cloud-basierten und vor Ort befindlichen Quellen in einem einheitlichen Katalog.

FootPrints Service Core

BMC FootPrints Service Core bietet eine leistungsstarke und benutzerfreundliche Palette von On-Premise-Tools zur schnellen und einfachen Automatisierung des gesamten Lebenszyklus Ihrer IT- und Non-IT-Services.

Atrium Configuration Management Database (CMDB)

BMC Atrium CMDB bietet umfassende, akkurate und aktuelle Ansichten zu Mitarbeitern, Prozessen und Technologien, die Ihr Unternehmen und Ihre IT-Umgebungen ausmachen.

Verwandte Themen:

IT Service Management (ITSM)
BMC bietet umfassende und innovative ITSM-Lösungen mit einer optimierten und intelligenten Bereitstellung von Services für die mobile, vernetzte und kollaborative Geschäftswelt von heute.
Service Desk Software
Die Service-Desk-Lösungen von BMC gehen über den einfachen technischen Support hinaus – sie sorgen für Produktivitätsteigerungen, fördern kooperatives Arbeiten und senken die Betriebskosten.