BMC
Optionen für die Kontaktaufnahme mit BMC

Wählen Sie unten den Link aus, der Ihren Interessen am nächsten kommt.

Bei Fragen zu Produkten, Lösungen und Services von BMC können Sie uns auch unter der folgenden Nummer telefonisch erreichen:

1‑855‑834‑7487

Servicebetrieb ganz unkompliziert

Unternehmen suchen nach Möglichkeiten, den IT-Betrieb zu optimieren und zu vereinfachen, die Benutzerzufriedenheit und Servicequalität zu verbessern und die IT-Betriebskosten zu reduzieren. Dazu ziehen sie immer häufiger ein Managed Services-Modell zu Rate. Tatsächlich kann die Implementierung einer Managed Services-Strategie die Serviceeffizienz um 50 bis 60 % erhöhen und die laufenden Kosten für die interne IT um 30 bis 40 % reduzieren.*

BMC Manage! bietet eine Reihe von Managed Services, die Ihnen Infrastrukturabläufe und Funktionen für die Anwendungsverwaltung zur optimalen Nutzung Ihrer BMC-Produkte bereitstellen. Dadurch verringert sich die Notwendigkeit der kostspieligen Anstellung, Weiterbildung und des Unterhalts interner Mitarbeiter für täglich anfallende Betriebsaufgaben, sodass Sie sich auf die Erreichung Ihrer Geschäftsziele und die Bereitstellung strategischer IT-Projekte konzentrieren können.

* Quelle: Markets and Markets, 2015
Datenblatt: Applications Managed Service ›
Beraten Sie sich mit einem BMC-Experten ›

Der Applications Managed Service sichert Ihnen folgende Vorteile:

  • Kundeneigener Service Delivery Manager: Ihr ganz persönlicher Ansprechpartner für alle Serviceprobleme und -eskalationen
  • Kooperative Service Governance: regelmäßige Performance-Prüfungen, Eskalationsmanagement und vorausschauende Planung
  • Berichterstellung zum Betriebsstatus: Zustandsprüfungen und Trendermittlung
  • Anwendungsverwaltung: Routineaktivitäten zur Gewährleistung von Konfiguration und Aktualität der Anwendung
  • Service Management: Standardprozesse zur Handhabung von Fehlern, Problemen und Änderungen
  • Anwendungsabläufe: tägliche, wöchentliche und monatliche Prüfungen der Abläufe
  • SLA-Management: Bereitstellung nach Maßgabe des im Service Level Agreement festgelegten Leistungsniveaus

Der Applications Managed Service von BMC basiert auf einem standardmäßigen Onshoring-/Offshoring-Modell sowie einem Festhonorar für 1 bis 3 Jahre. Sie richten sich zudem nach Ihren Geschäftszeiten. Der strukturierte Service umfasst eine Due Diligence- und Übergangsphase im Umfang von 2 bis 8 Wochen je nach Komplexität. Nach Ablauf dieses Zeitraums übernimmt BMC die vollständige Verantwortung für die Servicebereitstellung innerhalb der vereinbarten SLAs.

Warum BMC?

XBMC entwickelt sich für die Applications Managed Service zum "einzigen begehbaren Kanal", wobei der Onshore-Service Delivery Manager von einem Team unterstützt wird, das Teil unserer erweiterten, spezialisierten Support-Umgebung ist und einen umfassenden und proaktiven Service auf Basis von ITIL® Best Practices bietet. Das Team besteht aus einem festen Pool zertifizierten Fachkräften, die mit unseren Produkten bestens vertraut sind. Wenn Sie unseren Service abonnieren, sichern Sie sich mehrere Vorteile.

BMC-Produkte im Fokus

  • Technisches Fachwissen nach neuesten Erkenntnissen und in Einklang mit den Produkt-Roadmaps
  • Integration in die Produktreihen und Strategieteams von BMC

Selber Standort wie Support und F&E

  • Nahtlose teamübergreifende Integration
  • Gemeinsamer Wissenspool und Best Practices
  • Ergänzung der Kompetenzen und Services des Bereitstellungsteams

Hilfe bei der optimalen Nutzung der Produktfunktionen und Verbesserung der Servicequalität

  • Best Practices und Erfahrung
  • Mehr Serviceeffizienz dank automatisierter Aufgaben
  • Beratungsansatz beim Management des Produktlebenszyklus

Verwandte Themen:

BMC Consulting Services
BMC consultants assist clients with everything from planning and building a first product implementation through complex, multi-product IT transformation.