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Virtual Chat


Der Service Desk-Mitarbeiter, der immer verfügbar ist

BMC Virtual Chat ist eine Self-Service-Lösung und sorgt mithilfe des virtuellen Agenten und des Live-Chats für eine Steigerung der Mitarbeiterproduktivität, für eine Senkung der IT-Supportkosten und für mehr Kundenzufriedenheit. Der virtuelle Agent ruft Antworten auf Kundenfragen aus Knowledge-Datenbanken und aus dem Internet ab. Live-Chats werden automatisch an den richtigen Experten weitergeleitet und in BMC Remedy wird ein Ticket erstellt. Dank der Chat-Konsole mit mehreren Fenstern können Agenten bis zu vier Kunden gleichzeitig beraten.
  • Weniger Anrufe: Der virtuelle Agent kann dabei helfen, einfache Fragen zu beantworten, und so zu einer Senkung der Supportkosten beitragen.
  • Mobiler Chat: Sie können über Ihre bevorzugten Chat-Anwendungen auf Ihrem PC oder Mobilgerät auf den virtuellen Agenten zugreifen.
  • Live-Unterstützung: Leiten Sie Chat-Sitzungen intelligent an Supportmitarbeiter weiter, wenn Benutzer persönlichere Unterstützung benötigen.

Integrierter Virtual Agent und Live-Chat für alle Ihre Datenquellen

Virtual Agent

Der Virtual Agent ist immer verfügbar und kann auf eine Vielzahl von Datenquellen zugreifen, sodass Ihre Kunden jederzeit intelligente Antworten erhalten.

Chat-Weiterleitung

Bei komplexen Fragen können Benutzer den Virtual Agent umgehen und mit einem Supportmitarbeiter chatten.

Incident-Integration

Konvertieren Sie Chat-Sitzungen in Incidents und protokollieren Sie den gesamten Chat-Verlauf.

Übersetzung

Geben Sie Benutzern die Möglichkeit, in ihrer Muttersprache zu chatten.

Chat mit mehreren Teilnehmern

Ziehen Sie in einer Chat-Sitzung Experten hinzu, um Probleme schneller zu lösen und erstklassigen Service zu bieten.

Private Chaträume

Erfassen Sie Wissen in kollaborativen privaten Chaträumen und wandeln Sie dieses Wissen in FAQ um.

Weitere Informationen

  • Supportmitarbeiter können gleichzeitig bis zu vier Live-Chat-Sitzungen führen.
  • Der Virtual Chat Agent kontaktiert je nach Anfrage die richtigen Mitarbeiter.
  • Dank sofortiger Übersetzungen können Benutzer in ihren eigenen Sprachen chatten.
  • Detaillierte KPI-/ROI-Berichte enthalten gelöste Incidents, durchschnittliche Wartezeiten, beliebte Lösungen, häufig gestellte Fragen und mehr.

„Wir waren auf der Suche nach einem Tool, mit dem wir Chat-Sitzungen dem richtigen Mitarbeiter oder der richtigen Warteschlange zuordnen konnten. Mit dem BMC Virtual Chat sind wir in der Lage, einen Chat genauso weiterzuleiten wie einen Incident.“

— Kathy Sweet, Amica Insurance

Teil Ihrer umfassenden digitalen Service-Management-Lösung

Digital Workplace (formerly MyIT)

BMC Digital Workplace delivers one-click self-service to the products and services employees need to do their work.

Remedy Service Management Suite

Remedy Service Management Suite ist eine Service-Management-Plattform für Unternehmen, die nativ für Mobilgeräte entwickelt und mit Blick auf eine intuitive und anwenderorientierte Bedienung gestaltet wurde. So steigern Sie die Produktivität auf allen Ebenen Ihres Unternehmens.

Beratungsservices

BMC Consulting Services

BMC consultants assist clients with everything from planning and building a first product implementation through complex, multi-product IT transformation.

Beratung zur digitalen Transformation

Beratungsdienstleistungen zur digitalen Transformation von BMC helfen bei der Entwicklung von Initiativen, Strukturen und Fähigkeiten, die Sie benötigen, um Ihre IT-Investition optimal zu nutzen.

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